Sie haben Fragen? - Wir liefern Antworten!


Wie kann ich bestellen?


- per Online-Shop
- per E-Mail
- per Fax
- per Telefon

- per Brief

 

Wo und wann kann ich die Ware anschauen und/oder abholen?


Anschrift Musterlager/Abhollager:
Kamenzer Str. 4
68309 Mannheim


Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag durchgehend von 9:00 – 17:00 Uhr
Freitags durchgehend von 9:00 – 16:00 Uhr


Wie bekomme ich Zugang zu ihrem Online-Shop?


Als Neukunde nutzen Sie bitte die Registrierung. Halten Sie hierfür ihre kompletten Adressdaten, eine E-Mail-Adresse, sowie ihren Gewerbenachweis bereit. Nachdem wir Ihre vollständigen Unterlagen erhalten haben, legen wir umgehend ihr Kundenkonto an und lassen Ihnen ihre Zugangsdaten per E-Mail zukommen.


Bestandskunden fordern ganz einfach ihre Zugangsdaten per E-Mail, Telefon oder auch über das Kontaktformular auf dieser Seite an (gültige E-Mail-Adresse erforderlich).



Warum sehe ich keine Preise?


Die Preise sind nur für eingeloggte Benutzer sichtbar, da wir nur Wiederverkäufer beliefern.



Gibt es einen Mindestbestellwert?


Der Mindestbestellwert pro Auftrag für das deutsche Inland beträgt 50,- € netto.

 


Gibt es eine Mindestabnahmemenge?


Nein, es gibt keine Mindestabnahmemenge. Bei vielen unserer angebotenen Artikel haben Sie sogar die Möglichkeit diese einzeln zu bestellen, anstatt eine ganze VE-Einheit abnehmen zu müssen.


Wenn ein Artikel nur als VE-Einheit erhältlich ist wird dies bei den Produktdaten erwähnt und die möglichen Bestellmegen angegeben (Hinweis: Das Shop-System rundet die von Ihnen eingegebene Bestellmenge immer auf den nächstmöglichen VE-Wert).

 

 

Wie sind die günstigen Preise zu verstehen?


Alle angegebenen Preise sind Nettopreise in Euro und je Stück zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Preise gelten ab Lager in Mannheim.

  


Was hat es mit der Lagerampel auf sich?


Die Lagerampel zeigt Ihnen an, ob ein Artikel gerade auf Lager ist (Lagerampel grün) oder ob dieser momentan nicht verfügbar ist (Lagerampel rot).



Wie erfolgt der Versand?


Der Versand erfolgt mit GLS. Die Versandkosten ergeben sich aus dem Nettoauftragswert Ihrer Bestellung.


 

Ist ein Versand der Ware in das EU-Ausland möglich?


Ja, natürlich ist ein Versand in EU-Länder möglich. Je nach EU-Land können sich die Frachtkosten unterscheiden.

Bitte erfragen Sie diese bei uns.

 

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?


Ja, das ist möglich. Dafür müssen Sie sich nur in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen und können dort ganz bequem unter "Adressbuch" ihre von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse hinterlegen und auswählen. In Ihrem persönlichen Adressbuch können Sie auf diese Weise bis zu 5 verschiedene Adressen hinterlegen und bei Bedarf ändern.

 


Wann kann ich mit der Ware rechnen?


Der Versand der ab Lager Mannheim lieferbaren Ware erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Auftragseingang.
Danach dauert es bei einem Versand innerhalb Deutschlands erfahrungsgemäß noch höchstens 1-2 Tage, bis die Ware bei Ihnen eintrifft. Oft ist die Ware somit über Nacht bei Ihnen vor Ort.

 


Wie werden Vorbestellungen gehandhabt?


Die von uns angegebenen Veröffentlichungstermine (EVT) verstehen sich unter Vorbehalt, da wir diese ebenfalls nur unter Vorbehalt genannt bekommen und wir nicht garantieren können, daß wir rechtzeitig und in ausreichender Stückzahl mit Ware beliefert werden. Generell wenden wir bei Vorbestellungen das "First in - First out"-Prinzip an, d.h. wer zuerst vorbestellt, wird auch zuerst beliefert.



Werden Artikel die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig waren, automatisch nachgeschickt?


Ja, jedoch bedarf auch eine Nachsendung eines Mindestbestellwertes von 50,- EUR netto.



Wie kann ich bezahlen?


- per Rechnung (Überweisung)
- per Bankeinzug (Abbuchungsverfahren)
- per Vorkasse
- per Nachnahme
- per Barzahlung bei Abholung


 

Wie lautet die Bankverbindung?


Bank: VR Bank Rhein-Neckar eG
Kontonummer: 91635801

Bankleitzahl: 670 900 00
BIC: GENODE61MA2
IBAN: DE 8667 0900 0000 9163 5801

 


Rücksendungen - An wen wende ich mich, wenn etwas einmal nicht in Ordnung sein sollte?


Wenden Sie sich zu den oben angegebenen Öffnungszeiten an uns unter folgender Telefonnummer: 0621-79 89 79 oder
per E-Mail unter: info(at)helbig-grosshandel.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 


Kann ich Ware zurücksenden?


Generell nicht. Bitte kontaktieren Sie uns jedoch, wenn Ihnen ein Artikel bereits defekt geliefert wurde oder etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Wir lassen gerne mit uns reden.

 


Wie kann ich als Kunde ihnen Feedback geben?


Teilen Sie uns Ihr Feedback auf alle Fälle mit! Wir freuen uns über Ihre positive oder auch kritische Nachricht, denn nur so können wir uns für Sie verbessern. Ihr Feedback können Sie unter folgender Mail-Adresse abgeben: info(at)helbig-grosshandel.de


Hinweis: Alle Angaben beziehen sich auf eine Bestellung, wenn die Ware am Lager ist. Alle Angaben ohne Gewähr.

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